Freitag, 13. März 2015

Mama braucht ihren Stoff....

Ich habs schon wieder getan....Ich kann nicht anders....Ich habe Stoff gekauft.

Ich habe einen Schrank. Nicht irgendeinen Schrank, es ist DER SCHRANK, mein STOFF-Schrank (sagt man ganz oft Schrank, ist das ein sehr seltsames Wort). Wir nennen ihn liebevoll Adolph, weil er schon so alt ist und wie man ja bei sowas dann so sprichwörtlich sagt: schon Adolf xy mit xy gemacht hat, also hier: da hatte schon Adolf seine Stoffe drinne ;-)





Und was soll ich sagen? Der gute Adolph ist voll! Voll mit Stoff. Webware, Jersey, Sweat, Fleece...alles querbeet. Ja querbeet triffts grad, deshalb mach ich auch grad kein Foto vom Innenleben, das muss nämlich erstmal dringend wieder aufgeräumt werden. ;-)
Dann ist bestimmt auch wieder Platz für die Neuanschaffungen.

Zu denen komm ich dann jetzt.
Normalerweise kaufe ich meine Stoffe entweder online ("Alles für Selbermacher" und über Facebook bei "homemade by Steffi" meistens) oder hier vor Ort beim lokalen Stoffdealer. Aber gestern enthüllte sich mir eine kleine Offenbarung :). Ich war seit ewigen Zeiten mal wieder bei Karstadt. Die Kurzwaren-Abteilung kenne ich nur aus grauen Vorzeiten, noch vor der aktuellen DIY-Welle. Da war die Abteilung eine nette, verschlafende, kleine Krams-Ecke mit ein paar Stoffen und Bügelbidern. Das hat sich geändert, dramatisch geändert!!! Die haben jetzt alles, einfach AAAAALLES! ;) Stoffe, über Stoffe, aller Art und Farbe und auch für jeden Geldbeutel. Und weil ich so geflasht von diesem Angebot war, musste ich natürlich auch was kaufen. Nein, nein ich wollte nicht! Ich MUSSTE, ehrlich!! Naja gut, vielleicht wollte ich doch....ein bisschen...also ziemlich....also definitiv, auf jeden Fall wollte ich kaufen! Blöde neue Abteilung, nicht gut für mein Portemonnaie ;-)

Diese Schätzchen durften mit mir nach Hause kommen:

Zum einen diese beiden herrlichen Webware-Stoffe, die werden bestimmt ganz zauberhaft als Kleichen an meinem Hasenkind aussehen. <3



 Und dann noch diese ultra niedliche Jersey-Kombi! Daraus wird ein Hoodie. Ich überlege sonst eignentlich nie vorher was ich mit meinen Stoffen mache, aber hier habe ich den Pulli einfach schon direkt vor Augen, ich hoffe der wird auch so schön, wie er jetzt schon in meiner Vorstellung ist!!!


Die beiden waren übrigens ein richtiges Schnäppchen. Der Uni war ein Reststück und bei Janeas Mädels hat sich eine Zyklopin eingeschlichen und deswegen hab ich den halben Meter mit der Zyklopen- Dame sogar UMSONST! bekommen.


Das war gar nicht meine Absicht, als ich der netten Dame am Schneidetisch sagte ich hätte gerne 0,5m , aber ohne den Fehldruck. Est zuhause habe ich gemerkt, dass sie mir einen ganzen Meter abgeschnitten, aber nur 0,5m berechnet hat! Jetzt hab ich auch den Teil mit der kleinen Zyklopin ;-) Das hat mich sehr gefreut!


Stoffsuchti- Grüße
 Trulla Hasenkind





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen