Freitag, 20. März 2015

"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"

Es brauchte zwar kein A-Team, aber fast! Mein kleines Hasenkind ist zurzeit nämlich eine kleine Puller-Prinzessin (wahlweise nennen wir sie auch gerne Kackerella ;-) ) und pinkelt mit Vorliebe nachts nahezu ganze Sturzbäche. Das schafft auch die beste Windel nicht so ohne weiteres.

Von Anfang an benutzen wir Pampers und waren bisher auch immer sehr zufrieden, aber jetzt....puh...jeden morgen dasselbe Spiel. Kind nass, Klamotten nass, Schlafsack nass, Bett nass....viiiiiiel Wäsche zu waschen und schön ist das für das Hasenkind ja auch nicht, was weiß ich wie lange, im Nassen zu liegen. Also musste eine Lösung her! Ich habe dann mal rumgefragt wie die denn anderen schlauen Mamis dieses Problem gelöst haben, schließlich ist meine Tochter ja nicht die erste und einzige Puller-Prinzessin!

Und siehe da fast jede kannte das Problem und einige empfahlen andere Windeln, größere Windeln, kleinere Windeln....alles nicht so überzeugend. Doch dann bekam ich einen wirklich guten Tipp!


Pelzy-Einlagen mit in die Windel !!! Na klar!! Das ich nicht selbst auf sowas gekommen bin! Wenn die Windel nicht ausreicht, dann muss halt was her, dass das Fassungsvolumen erhöht! Super Idee! Gesagt, getan und ab zum Drogerie-Markt Flockenwindeln kaufen. Jeweil eine Halbe steck ich ihr dann jetzt immer mit in die Pampers und siehe da!!! Sie ist trocken wenn sie aufwacht! Juhuuuuu!
Grandiose Idee. Für viele bestimmt ein alter Hut, für mich aber grad eine kleine Offenbarung und vielleicht hat ja grad jemand von euch dasselbe Problem und möchte diese Methode auch ausprobieren. Das ist übrigens auch sehr viel billiger als die teuren Pampers Active Fit Windeln oder so. Diese 30er Pelzy Packung hat irgendwas um 4 € gekostet und da ich sie ja halbiere, reicht sie also für 60 Mittagsschläfchen und Nächte ;-)

Ich freue mich sehr über unser neues Dream-Team.

freudige Grüße
 Trulla Hasenkind


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen