Samstag, 2. Mai 2015

Mal wieder von allem etwas...

Die letzten Tage habe ich mal wieder mehr oder weniger planlos vor mich hin genäht. Entstanden sind dabei zwei neue Hosen fürs Hasenkind. Eigentlich braucht sie zwar momentan nicht wirklich welche, aber da ich ihr in letzter Zeit bevorzugt ihre eigentlich schon zu kleinen 74er Monkey Pants angezogen habe, dachte ich ein paar neue schaden ja nicht. Mir gefällt die Länge der 74er Größe für sie jetzt ganz gut, die sind fast wie Capri-Hosen, genau richtig für etwas wärmeres Wetter. Ich weiß auch nicht warum ich dann die erste in 80 gemacht hab...MAcht der Gewohnheit wahrscheinlich... Naja jedenfalls ist die braune Äffchen-Hose nun noch etwas groß, aber Kinder wachsen ja bekanntlich fix und das ist also alles nicht schlimm. Niedlich finde ich sie trotzdem und wieder eine gute Verwertung von Stoffresten! Die Äffchen stammen nämlich aus den Resten der Auftrags-Sets und reichen wirklich nur noch für solche und kleinere Dinge.


Die zweite habe ich dann aber wieder in 74 gemacht und die sitzt perfekt. Dem Trend entsprechend ist sie sehr maritim gehalten. Die Stoffe hatte ich Anfang Februar schon bei homemade by Steffi gekauft und daraus Outfits für den Besuch bei den Großeltern gemacht, auch hier ist der Popo-Teil also ein Reststückchen, dass hier super Verwendung gefunden hat!

 Dann musste der Baumwoll-Vorrat auch mal wieder ein bisschen schrumpfen und ich habe mich daran gemacht auch mal was für die November-Baby-Mama zu machen. So sind zum einen eine Mutterpass Hülle mit Guckfenster für die Ultraschall-Bilder und eine Wickeltasche entstanden.

Beides schlicht und ohne viel Schnickischnacki, weil die werdende Mama auch eher schnörkellos ist und ihr sowas verspieltes glaube ich, einfach nicht gefallen würde. Außerdem alles noch neutral, weil wir ja noch gar nicht wissen was es denn wird.

 Für das Hasenkind gab es dann noch eine super niedliche Lollekap. Ich nähe momentan gerne Mützen und Hüte für sie weil ich es sehr unangenehm finde wenn mich die Sonne blendet, ich habe IMMER eine Sonnenbrille dabei. Aber das Hasenkind ist natürlich noch zu klein für eine Sonnenbrille und sie hasst auch das Verdeck vom Kinderwagen, da versucht sie immer drunter durch zu spähen, das bringt also auch nix, also müssen Sonnenblenden an das Kind!

 Ich finde die is super süß geworden, ich liebe den Stoff! Auch wenn sie die Kappe nicht lange auflassen wollte, Recht hat sie; drinnen trägt man ja auch keine Mützen!!! ;-)

Und dann noch kurz ganz was anderes. Kürzlich hat das Hasenkind wieder einen Tag über bei der Oma verbracht. Mein Mann und ich hatten etwas Zeit für uns und waren was essen. Im Restaurant habe ich in meiner Tasche gekramt und siehe da was man selbst ohne Kind dabei alles so in einer Mai-Handtsche finden kann ;-) Ich finde es witzig und es stört mich überhaupt nicht, dass ÜBERALL Kinder/Babykrams bei uns zu finden ist. Das Kind an sich macht sowieso innerhalb kürzester Zeit um sich herum das größte Chaos. Aber insbesondere über den einzelnen Schuh musste ich schon lachen, ich weiß auch gar nicht wie der da rein gekommen ist, der andere war zuhause und nicht am Hasenkind, die hatte ihre anderen Schuhe an :-) Findet ihr auch immer überall so nen Kram???


kramende Grüße
 Trulla Hasenkind


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen