Mittwoch, 15. April 2015

Winter-Baby-Produktion und Sommer-Schaukel-Kinder

nachdem gestern mein Lieblings-DHL Mann mein riiiiiiesen AfS-Paket brachte, habe ich mich sofort dran gemacht für meine/n Nichte/Neffen weiter zu nähen. 


Selbstverständlich haben wir aber vorrangig den Tag draußen verbracht bei so viel Sonne und für mich grad noch so angenehme Temperaturen, ging das ja auch gar nicht anders.
Während also das Hasenkind fröhlich auf der Schaukel dümpelte (das ist momentan der absolute Lieblingsplatz auf dem Spielplatz), hat mein Kopf schon mal Schnittmuster zurechtgelegt und die neuen Stöffchen dazu arrangiert ;-)

Mittlerweile erkennt man mein Kind immer schon an den bunten, selbstgenähten Klamotten :-)

Dann ging' s aber auch irgendwann müde geschaukelt nach Hause und ich konnte meine Ideen umsetzen.


 
Herausgekommen sind eine warme Teddyplüsch/ Nicky-Zwergenmütze (Schnabelina) und zwei Wicky-Hosen (first lounge Berlin) einmal passend zur Mütze in dem tollen Ringel-Nicky und mit Mitwachs-Bündchen und einmal in meinem heutigen Ärger-Stoff, dem dunkelgrauen Sternchen-Sweat. Erst nachdem ich die Hose geschnitten hatte habe ich das hier gesehen:


Das ist ein Riss/Fehler im Stoff über fast die halbe Breite, sehr ärgerlich mit dem "Rest" kann man also fast nix mehr anfangen. Sowas bin ich von AfS überhaupt nicht gewohnt, bisher war die Qualität immer super...ich hab aber schon reklamiert, mal sehen ob die vielleicht was machen können (Ersatz oder Erstattung oder so mal sehen). Vor allem ärgerlich weil ich dann den Rest nicht machen kann, der noch in meinem Kopf rumschwirrt. Passend zu den Ringel-Sachen habe ich auch noch eine Wickel-Jacke (aus Schnabelina Trotzkopf gebastetlt) genäht, aber da fehlt mir grad noch das passende Garn zum absteppen, die zeige ich euch wenn sie fertig ist und mit noch einem Ringel Strampler ist dann ein "Ausgeh-Set" schon komplett. Ich glaube dann hat meine Baby-Nähwut erstmal ein Ende und ich warte auf die Männlein/Weiblein-Bekanntgabe (ich hoffe das wird bekannt gegeben!) um weiteres zu nähen. Mit Ausnahme der Windeltasche, die werde ich die Tage schon machen :-)
Das macht aber auch einfach zu viel Freude. Jetzt geht's direkt ins Bettchen ich hab mich müde genäht :-)

ermattete Grüße
 Trulla Hasenkind


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen