Sonntag, 19. April 2015

Sonne raus - Ärmel kurz von T-Shirts und kurzen Hosen

nachdem mir das wundersüße Entchen-Shirt so gut gefallen und vor allem dem Hasenkind so gut gepasst hat, mussten gleich noch ein paar her.


Entsprechend stellte sich nun also die Frage der passenden Beinbekleidung :-) Noch ist es natürlich zu frisch für kurze Hosen, aber das wird bestimmt ganz schnell anders und vorsorgen ist ja bekanntlich immer ne gute Idee.
Alos habe ich eins meiner Lieblings-Schnittmuster vom letzten Jahr rausgekramt und eine süße MiniBix gebastelt. Leider glaube ich mal wieder, dasss die meinem Kind nicht passen wird (ich schätze die wird zu groß sein), aber ich habe diesbezüglich ja schon einige Male daneben gelegen und warte erstmal die Anprobe morgen ab.


Den HamburgerLiebe Stoff habe ich von meinem Mann zum Geburtstag bekommen, direkt ganze 2m! Leider ist es kein Jersey, sondern Webware und ganz ehrlich... das Design wäre nicht meine erste Wahl gewesen...und ich mag sehr, sehr viele HL Designs, naja der Mann hat halt ein Talent dafür daneben zu greifen :-) Aber gut, jetzt wird die auch vernäht und zusammen mit dem Orange ist das eine schön knallige Spielplatz-Hose. Damit erkenne ich mein Hasenkind jedenfalls schon von weitem, falls sie lieber wieder spazieren geht, anstatt brav im Sandkasten zu bleiben.

Die lieben Leute von Alles für Selbermacher werden mir übrigens meinen fehlerhaften Stoff ersetzen. Das finde ich sehr grandios. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut, dass ich nicht ersatzlos auf dem kaputten Stoff sitzen bleibe. Vielleicht finde ich ja doch noch Verwendung für meinen kaputten Stoff, 1-2 Passen kann ich da vielleicht noch rausholen.

Und zu guter Letzt für heute nochmal mein "Trauma-Tomke" ;-) heute war endlich mal Anprobe und wiedereinmal bestätigte sich: urteile nicht vor dem Anprobieren! Denn angezogen finde ich ihn total super! Wer hätte das gedacht???


Das Hasenkind hatte heute keine große Lust Fotos zu machen und sie hat sich den Trauma-Tomke auch direkt mal zur Brust genommen und ihn bei Oma im Garten so richtig vollgesaut...Blumenerde, Sand, Eis und jede Menge Mandarinen-Schlonz....oh je... bin mal gespannt, ob ich den wieder sauber bekomme, oder ob dass das nächste Trauma hervorruft *lach* 

"versaute" Grüße
 Trulla Hasenkind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen