Dienstag, 7. April 2015

Wir bekommen Familenzuwachs!

Juchuuuuu wir werden dieses Jahr Tante, Onkel und Cousine! Da hat der Osterhase meinem liebsten Schwager und meiner lieben Schwägerin ja was tolles ins Nest gelegt ;-)

Wir freuen uns sooooo sehr für die beiden und können es kaum erwarten den neuen Schatz in unserer Mitte willkommen zu heißen. Das wird für mich die zweite fast komplette Mit-Hibbel-Schwangerschaft. Das ist das gemeine daran wenn man schon so früh von den guten Neuigkeiten erfährt. Wir haben erst nach dem dritten Monat verraten was auf alle zukommt ;-)

Eine Freundin, die auch grade schwanger ist sagte mir, dieses den dritten Monat abwarten sei nicht mehr zeitgemäß. Das käme aus Zeiten in denen man erst dann per Ultraschall den Herzschlag gesehen habe und heute sei das Risiko das Kind nach dem ersten sichtbaren Herzschlag zu verlieren, also ca nach dem 1. - 2. Ultraschall ca. 6-8 Woche, fast so gering wie nach dem Ende des dritten Monats... Tja jeder soll's halten wie er/sie mag. Ich würde glaube ich wieder das Ende des 3. Monats abwarten und mich solange mit meinem Mann und meiner Tochter still und heimlich aufs neue Kind freuen, aber das hat noch ein Jahr Zeit :-)

Ich hab natürlich aus lauter Enthusiasmus trotzdem sofort die Nähmaschine angeschmissen und einen kleinen, warmen (wird ja ein Winter-Baby) Überzieh-Strampler mit Mitwachs-Beinumschlägen genäht.



Ich wollte schon lange mal so einen tollen Mickey-Strampler machen, aber mein Hasenkind ist da schon zu groß für und was kleines war bisher ja nicht in Sicht. Jetzt werden aber viele, viele neue Mini-Babysachen folgen. Trotzkopf, JaWePu, Frieda und Co sind schon in 56 gedruckt und ausgeschnitten & zusammengeklebt und warten jetzt auf ihren Einsatz. Ich freue mich schon sehr darauf wieder ein Mini-Kind zu benähen.
Witzig, ich hatte mir in den letzen Tagen erst noch gedacht: "Ich muss jetzt mal mehr als nur immer 1/2 m kaufen sonst reicht's nicht mehr für Hasenkind-Sachen." Jetzt kann ich dafür tolle neue Baby-Stoffe in 1/2 m kaufen ;-) 

Habt ihr Stoff-Favoriten für kleine neue Minis?? Ich habe erst so mit 68/74 angefangen und hab gar keine richtigen "Baby" Stoffe da, vor allem wenig wirklich Gender neutrales....

höchsterfreute und aufgeregte Grüße
 Trulla Hasenkind

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen