Mittwoch, 29. April 2015

"Die junge Bonnie Tyler" - Zitat Ende

unsere Welt ist bunt an Formen und Farben und das ist auch mehr als gut so. Allerdings ist sie auch mindestens so bunt in Bezug auf den Geschmack der Menschen. Was dem einen gefällt ist dem anderen ein totaler Graus. Auch das ist vollkommen ok so und darf so sein, solange man davon absieht gegeneinander aufs Feld zu ziehen oder zu missionieren.

Einen kleinen Teil des großen Ganzen bildet dabei natürlich auch unsere kleine Nähwelt ab :-)
Es gibt Millionen von Stoffen und Schnitten und dazu noch sehr, sehr viele mehr oder weniger begabte Näher und Näherinnen, die auch noch ihren Teil dazu beitragen.
So entsteht eine stetig wachsende und wabernde Menge in der jeder aufnimmt was ihm gefällt und was nicht.

Ich bin ja genrell kein großer Freund von Stoff-Hypes. Ich glaube so richtig dem Nähwahn verfallen bin ich mit dem Auftauchen der AfS Hafenkitz...und die fand ich immer schon schrecklich.

Es gibt schlimmere Stoffe, ja und geschenkt würde ich Hafenkitz nehmen und auch vernähen und meiner Kleinen sogar anziehen, aber mein Geld würde ich dafür niemals ausgeben ;-) Es tut mir leid, liebe Hafenkitze, ihr müsst eure großaugigen Köpfe dafür jetzt mal herhalten, aber seid versichert ihr steht hier nur stellvertretend für einige andere (zB dieser Kermit-Stoff....). Und fast alle anderen AfS Stoffe sind richtig toll und der AfS Kundenservice sowieso, top!

Das hier sind sie, die Hafenkitz, für mich zu Manga-trashig... Quelle: Dawanda.com

Andere Menschen sehen das selbstverständlich total anders. Ich bin aber auch kein Hype Gegner! Ich finde es immer sehr amüsant wenn sich um die neuesten EPs (Eigenproduktionen) irgendwelcher Produzenten gekloppt wird und ich freue mich nahezu diebisch, dass diese Produzenten mittlerweile fast alle erkannt haben, dass sich mit Vorbestellungen und der damit einhergehenden Mehrproduktion, noch viel mehr Geld selber machen lässt, als das den Auktionshaus-Wiederverkäufern zu überlassen! ;-)

Ich für meinen Teil freue mich zum Beispiel schon wie Bolle auf meine Merry Go Rounds von Evli's Needle, ( klick hier zum Shop) denn DEN finde ich wiederrum richtig toll !!!

Meine beiden Lieblingsvarianten und in der Mitte einmal alle.  Quelle: Evli's Needle und Annelie von Ahoi

So und dann gibt es natürlich auch die "guten" und die "bösen" Schnitte.

Mein persönlicher Albtraum, weil er mir einfach überhaupt nicht passt, ist die BigBijou, auch wenn ich die bei anderen immer total toll finde.
Ich mag die Cuddle Me Jacken überhaupt nicht auch wenn alle so drauf abfahren. Ich finde die meisten sehen kacke aus weil sich das Bündchen wellt und die sind mal so gar nicht figurschmeichelnd, egal welche man hat, entweder man sieht sie nicht mehr oder zu viel davon ;-).

Richtig gern mag ich für mich die Martha vom Milchmonster und für meine Kleine, und das ist der Stein, der diesen ganzen Bericht hier zum rollen gebracht hat, den Ben(te) Cardigan von LuMaLi. Eins vorweg - ein mega toller Schnitt! Ich dachte, dass ein Cardigan recht schwierig zu nähen sei - NEIN, falsch! Super easy, super flott, spitze. Das Ebook dazu ist verständlich geschrieben und super bebildert! (wer's auch will klick zu Dawanda).

Inspiriert durch den dort gezeigten schwarz/weißen Cardigan, ich wollte mal was farblich unaufgeregtes als Ruhepol zu den sonst immer quietschbunten Hasenkind-Klamotten, habe ich mich auf die Suche nach einem solchen Stoff begeben ... und bin gescheitert.
Naja nicht ganz, ich habe s/w Stoff gefunden und ich finde den absolut grandios, aber seht selbst:


Ich habe ihn im Stoffgeschäft vor Ort gekauft, deshalb kann ich leider nicht sagen wie er heißt. Es ist ein Sweat aber irgendwie auch Strick...kann gar nicht genau sagen was, aber lässt sich perfekt nähen. Das Muster ist der Hammer, finde ich und wohl auch nur ich, macht aber nix, das Kind hat ja noch kein Veto-Recht also wird der getragen ;-) und ist diese Model-Pose nicht hinreißend? :-)

 Ich finde den Cardigan so soo sooooooo cool und würde ihn immer wieder nähen, auch in dem Stoff. Ich glaube damit sind wir DAS Gesprächsthema auf dem Spielplatz, zumindest modetechnisch  :-) Naja ich gebe zu, dass das mit dem "unaufgeregten-Ruhepool" mit diesem Stoff vielleicht nicht ganz hinhaut, aber auch das stört mich überhaupt nicht. Eine liebe Bekannte sagte zu diesem Bild: die junge Bonnie Tyler und das triffts doch eigentlich ganz gut.
 Also wie ist eure Meinung? Tragbar für mein 14 monatiges Top-Model-Hasenkind oder doch nur was für Erbtante Bertha????

neugierige Grüße
 Trulla Hasenkind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen