Donnerstag, 2. April 2015

Mehr Hasenkinder braucht das Hasenkind!

Hier und da bekommt man ja immer mal wieder tolle neue Anregungen zum Nähen. Ich schaue mir auch sehr gerne dazu die vielen tollen Seiten, Gruppen und Fotos auf Facebook dazu an. Und da gibt es ja auch immer DIE Trend-Schnittmuster, neben den absolut gehypten Stoffen. Mit den Stoffen kann ich mich meistens nicht so wirklich anfreunden, mag sein, dass auch die Preise ihr übriges dazu tun, aber ob Hafenkitz oder Racoons und schon gar nicht die Kritzel-Monster können mein Herz erwärmen (der kites ja, aber der war auch nicht sooooo gehypet) Aber die Schnitte reizen mich schon sehr... Gerade weil ich mir immer denke, toller Schnitt, aber nicht mein Stoff, das mach ich jetzt mal anders! Das ist ja eben das tolle am Nähen, jeder wie er mag!

Nun ist es ja kurz vor Ostern, nei eigentlich ist schon Ostern und dementsprechend viele Hasen tauchten auf. Mit der Hasenbande und dem Butinette-Häschen kann ich gar nix anfangen, aber dann bin ich auf das Schnuffeltuch mit Video-Anleitung vom Haus-mit-dem-Rosensofa auf YouTube gestoßen klick und mir war sofort klar: der wird dem Hasenkind auch nach Ostern noch gefallen, also los. 
 Plüsch war nicht im Haus, also hab ich Fleece genommen und Baumwolle statt Jersey, weil davon noch soviel da ist. Ich finde die Video-Anleitung grandios, vor allem wenn sie so fantastisch durcheinander kommt und anfangen muss zu lachen, da muss man mitlachen! Echt toll!
Mit der Anleitung hat das super geklappt und ich war ruck-zuck fertig. Das Sticken ist keine meiner Fähigkeiten und eher schlecht als recht gelungen, aber ich finde es verleiht dem Häschen einen gewissen Charme und definitiv Einzigartigkeit ;-)






Dann ging es auch noch an DAS Osterhasen-Schnittmuster 2015 von Stefanie Perlenfee, der Hase im Ei. Auch hier half mir wieder das Haus mit dem Rosensofa.
Nikki-Plüsch hatte ich immer noch nicht da, aber eine Art Fell-Imitat, das ich eigentlich mal für ne verrückte Fellweste nehmen wollte, aber es hat eine sehr kratzige Rückseite und ist eher steif. Ich hatte mir das Applizieren, vor allem dank der ganzen Warnungen im Video sehr viel schwieriger vorgestellt, aber dank meiner Stoffauswahl, hat das alles tadellos funktioniert. Das Ergebnis finde ich ultra-niedlich und dem Hasenkind gefällt er auch.





hasige Grüße
 Trulla Hasenkind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen