Freitag, 17. April 2015

Quaktastische Stoffwelten

heute  ist mein erstes Stoffwelten Paket gekommen. Lange bin ich wie die Katze um den heißen Brei um Stoffwelten herum geschlichen, denn eigentlich bin ich kein Freund dieser Stoff-Hypes.


 Wobei die von Stoffwelten mir meistens zugegebenermaßen schon echt gut gefallen....
Nun gab es ja aber kürzlich dieses Angebot für, ich meine 30 € waren es, zu bestellen und 1m einer Wahl EP gratis ! dazu zu bekommen, da waren dann doch alle "guten" Vorsätze schnell über Board geworfen ;-) Die Wahl der EPs war zwar schon etwas eingeschränkt und ich habe lange zwischen zweien geschwankt, aber letztlich haben die Polarfreunde Wale gegen die Dinosaurier gewonnen und ich bin damit mehr als zufrieden. Es gibt die Wale zwar auch so noch zu kaufen und eigentlich sollte es sich um bereits vergriffene EP Restbestände handeln, aber wie gesagt ist mir dieses Gehype um Stoffe viel zu blöd. Ich kaufe was mir gefällt und sonst nix und in dem Fall haben deshalb auch die Wale gewonnen. 


Die Entchen hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst, aber dann doch gekniffen, jetzt hatten sie keine andere Wahl und ich habe den letzten verfügbaren Rest (leider nur 40 cm) ergattert. Passend dazu und als Basis für noch etwas, das mir im Kopf rumschwirrt, habe ich dann noch weiß/gelben Ringel-Jersey und gelben Sweat bestellt. Und hier sind die Farben auch wirklich mal wie auf den Stoffwelten-Bildern und passen genau zusammen und vom reinem Anfassen her haben allesamt eine super Qualität. Auf eine Art und Weise betrachtet muss ich ja sagen leider, denn das heißt, dass das bestimmt nicht die letzte Bestellung bleiben wird. *lach*

Dazu gab's noch jede Menge "Kram" von Stoffwelten als Geschenke dazu. Ich freue mich immer, wenn sowas nettes mit im Paket liegt, da ich aber weiß, dass es wirkliche Sammler/innen, insbesondere dieser Postkarten gibt, habe ich die auch direkt weiter verschenkt an jemanden aus einer Facebook-Nähgruppe. Ich denke die neue Besitzerin wird sich da mehr drüber freuen als ich, hier wären die Karten wohl nur im Altpapier gelandet. Ich freue mich aber wie gesagt trotzdem immer über diese kleinen Aufmerksamkeiten, wie wahrscheinlich jeder andere auch :-)


Und dann hat's mich natürlich wahnsinnig in den Fingern gejuckt und ich habe wieder mal den halben Spielplatz-Besuch über darüber nachgedacht, was ich denn als erstes aus den neuen Schätzen nähen will. Dann kam mir eine Idee und so habe ich sie umgesetzt:


Der Schnitt ist das Raglan Shirt von mamahoch2 in der alten Version. Den unifarbenen Stoff hatte ich noch von meinem vorletzten Besuch bei Karstadt übrig und hab ihn sowohl für den Rücken als auch für die Ärmel-Bündchen benutzt (jetzt da ich weiß wie Streifenversäuberung geht. Ha! ;-) ). Als Halsbündchen habe ich orangen Bündchenstoff genommen. Ich bin ziemlich begeistert vom Ergebnis. Ich find's super niedlich und freue mich schon wie bolle auf's Anprobieren und draußen vorführen :-)


Den unteren Saum habe ich ganz schlicht gehalten und da sich meine Zwillingsnadel ja in Wohlgefallen aufgelöst hat, einfach doppelt mit normalem dreifach Gradstich gesäumt. Leuchten die Farben nicht unglaublich schön??? Ich hoffe das bleibt auch noch vielen Wäschen so! 

Mein Kopf und ich grübeln dann mal über einen passende Hose nach, ich glaube da muss ich nochmal gucken ob ich nicht doch noch nen neuen Hosenstoff kaufe....Jersey ist zwar schön luftig, aber ich bin mir nicht sicher ob das mehr als 1-2 Spielplatz-Besuche überlebt, so wie das Hasenkind da mittlerweile rumtobt :-)


Quakige Grüße
 Trulla Hasenkind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen