Freitag, 20. März 2015

Das Stolperstein Projekt

Manchmal stehen Projekte unter keinem guten Stern. Von Anfang an ist irgendwie der Wurm drin und alles geht schief. Doch oft lohnt es sich die Zähne zusammen zu beißen, nicht aufzugeben und seiner Vision zu folgen. 

Diese Weste war ein solches Projekt....Man hat die mich Zeit und Nerven gekostet! Das Schnittmuster ist die Mini-JaWePu von Schnabelina --> hier gehts zur wundervollen Schnabelina, hier in Größe 86.



Juhuu das Farb-Konzept steht!
Die Vision der fertigen Weste war von Anfang an klar, die Stoffauswahl ging wie von allein. Beim Zuschnitt dann aber schon die ersten Patzer, aber halb so wild, neu zugeschnitten und gut.

Dann hat mich mittendrin eine fiese Noro-Viren Attacke lahmgelegt. Ich haaaaaaasse es wenn sowas halbfertig rumliegt. Argh. Aber es ging nicht anders, also abwarten und keinen Tee trinken und vor allem bloß nix essen ;-)

 


Als das dann überstanden war, fiel es mir wie Schuppen von den Augen: ich hab gar keinen Reißverschluss da! Und zack, ab zum Stoffdealer meines Vertrauens. ALTER FALTER 7€ !!! für einen blöden Reißverschluss! Nächstes Mal kaufe ich davon gleich ne ganze billig-Jacke und mops mir den Reißverschluss da raus. Finde ich krass teuer für so ein Plastikding, aber es half ja nix, also her mit dem Teil und ran an die Weste.
So langsam nahm nun also doch alles Gestalt an und sah gar nicht mal sooo kacke aus :-)







 An der fertigen Weste gefallen mir die Übergänge zum Reißverschluss nicht so gut, da braucht's ein bisschen mehr Übung, schätze ich. Als ich dann beim Futter einnähen angekommen war, verknotete sich leider mein Hirn bei der Anleitung (und bisher hatte ich mit den Schnabelina Anleitungen nie Probleme) und ich musste pfuschen, weil ich's einfach nicht auf die Kette bekommen habe. Ich verstehe immer noch nicht wie das funktionieren soll unten am Bündchen.... Egal, fertig isse und ich finde sie ganz bezaubernd! <3 Gefällt sie euch auch?




 Projekte bezwingende Grüße
 Trulla Hasenkind




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen